Der rote Faden

Einerseits hast Du unglaublich viele Ideen und Talente.

Andererseits scheiterst Du (fast) immer an der Umsetzung.

Was ist das los? Warum schaffen andere Menschen das und Du nicht? Wieso gibt es so viele schlechtere Ideen als Deine, die das Licht der Welt erblicken? Aber Deine Ideen bleiben auf der Strecke?

Du siehst das Freunde, Kollegen, Kommilitonen… ihre Ziele erreichen. Vielleicht nicht jedes Ziel. Aber viele. Mehr als Du.

Und Du? Wie geht es Dir?

Ich plane so viele Dinge. Und im Endeffekt mache ich nichts.

Ich habe so viele Themen und ich neige dazu, mich zu “verzetteln”.

Ich komme einfach nicht ins Handeln und Umsetzen…

Da schießt wieder eine Idee in den Kopf, ich renne los, die anderen Projekte sind nur halbfertig und ich ärgere mich, weil ich nichts zu Ende bekomme.

Sobald ich mich für etwas entscheide und in etwas reinknie, habe ich Angst, dass ich dadurch etwas anderes verpasse.

Ich lasse das Projekt oder Ziel wieder fallen, weil ich ja dann etwas anderes, sehr Wichtiges, vernachlässige.

Und dann schlägt die Angst zu, nämlich wenn es um die konkrete Umsetzung geht.

Kommt Dir das bekannt vor?

Der erste Schritt ist immer die Erkenntnis. Wenn Du weißt, dass Du so „tickst“, dann kannst Du gezielt nach Hilfe suchen!

Ich muss einen Punkt finden: so ich mache das jetzt.

Ich habe gemerkt, dass ich noch zu unstrukturiert vorgehe.

Ich muss mir einen genauen Plan schreiben.

Ich werde jetzt Deinen Plan befolgen: Schritt für Schritt

Ich brauche ein bisschen Druck, um in die Puschen zu kommen.

Ich brauche die die Struktur und den roten Faden, an dem ich mich orientieren kann.

Mittlerweile bin ich auch so weit, mir Hilfe zu holen, um weiter zu kommen.

 

Hole Dir hier meine kostenlose Hilfe für Dich: Den roten Faden! Dieser Leitfaden wird Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel, zu der Umsetzung unterstützen und begleiten.

 

Was sagen meine Kunden?

 

Ich benötige eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich suche einen detaillierten Fahrplan.

Ich benötige Aufgaben und Meilensteine, die mich zu einer soliden Selbstständigkeit führen.

Ich benötige einen roten Faden.

Hol ihn Dir hier: Eintragen, Email-Adresse bestätigen, den roten Faden herunterladen.

Loslegen und Ziele erreichen.

Andrea Giesler © Der Weg zu DEINEM Erfolg!

ImpressumDisclaimer & DatenschutzAGB